fbpx

SENSOLAR Magnesium

SENSOLAR Magnesium

SENSOLAR Magnesium [Active]

Die neue einzigartige SENSOLAR Produktlinie mit aktivem Magnesium aus dem Zechstein Urmeer, kombiniert mit Edelweiss und Aloe.
Das Zechstein Urmeer, das sich im Nordwesten des heutigen Europas befand, existierte etwa vor 250 Mio. Jahren. Im Laufe von etwa 10 Millionen Jahren wurde es dreimal vom Rest des Ozeans getrennt, ist ausgetrocknet und anschliessend wieder geflutet worden. Durch tektonische Plattenverschiebungen wurde es schliesslich tief unter der Erde eingeschlossen. Dadurch blieb es fortan von den weiteren Umwelteinflüssen abgeschirmt, d.h. auch keine Umweltgifte konnten in diese Schichten eindringen. Das darin vorkommende Magnesiumchlorid als Hauptbestandteil hat somit einen unerreichten natürlichen Reinheitsgrad.
Nur die schon damals vorhandenen Mineralien und Spurenelemente sind darin enthalten und noch bis heute genauso rein. Erst in den 1980er Jahren gelang es dann in den Niederlanden erstmals, diese Kristallschichten aus etwa 1500m Tiefe an das Tageslicht zu fördern. Um die Jahrtausendwende konnte es dann auch erstmals für aussergewöhnliche kosmetische Produkte verfügbar gemacht werden.

Die flüssigen SENSOLAR Magnesium [Active] Produkte wurden noch angereichert mit hautpflegendem Aloe Vera Gel und Edelweiss Extrakt aus ökologisch angebautem Schweizer Edelweiss. Dadurch ergeben sich Synergien bei der Anwendung von Magnesium mit den pflanzlichen Inhaltsstoffen. Insbesondere wird die Hautverträglichkeit verbessert. Auf Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe konnte gänzlich verzichtet werden. Die einzigartige Komposition der Sensolar Magnesium [Active] Produkte bezüglich ihrer Hautverträglichkeit zeigt sich unter anderem auch in der Verleihung des Dermatest Gütesiegels „excellent“ in der klinischen Testung. Natürlich sind alle Magnesiumprodukte vegan und können täglich angewendet werden.

SENSOLAR Magnesium [Active] Oil Spray MED

Das Magnesium [Active] Oil Spray MED leistet hervorragende Dienste zur therapiebegleitenden Anwendung bei Verspannungen und Krämpfen. Krämpfe deuten häufig auf ein Ungleichgewicht der Elektrolyte – Magnesium und Calcium – im intra- und extrazellulären Raum der Muskulatur hin. Die äusserliche, transdermale Anwendung von Magnesium leistet hier wertvolle Dienste, da sie schnell ein Gleichgewicht mit Hilfe der Magnesium Ionen wiederherstellen kann. So kann sich die gestresste Muskulatur schnell regenerieren.
Wir haben der Gleichung Magnesium + Edelweiss = Dank an die Natur
eine neue Bedeutung gegeben.

SENSOLAR Magnesium [Active] Oil Spray MED

SENSOLAR Magnesium [Active] Oil Spray Sport

Alles flüssige Magnesium [Active] Sprays haben eine leicht ölige Konsistenz, daher kommt auch die Bezeichnung “Magnesium Öl”, obwohl es im chemischen Sinne keine Öl sind. Durch diese einmalige Eigenschaft sind sie perfekt für Massagen, gerade im Sportbereich, aber auch im Alltag bestens geeignet. Ideal bei allen Sportarten zur speziellen Vorbereitung auf einen Wettkampf, auch in den zwischen einzelnen Spielabschnitten in den Pausen oder zur schnelleren Regeneration der Muskulatur nach der sportlichen Betätigung. Die transdermale Anwendung in Verbindung mit einer intensiven Massage lässt die Magnesium Ionen bis in die tieferen Hautschichten eindringen. Magnesium Ionen sind für eine gute Elektrolytbalance im Gewebe notwendig. Mit Hilfe des Sprays kann sich die Muskulatur wieder schnell erholen und regenerieren. Ein leichtes Kribbeln der Haut ist dabei völlig normal und ist Ausdruck der Wirkung des Magnesiums. Allerdings darf man das Spray nicht auf offene Wunden bringen.

SENSOLAR Magnesium [Active] Oil Spray Sport

SENSOLAR Magnesium [Active] Bade Flakes

Die Bade Flakes enthalten das reine aus der Tiefe der Erde geförderte Magnesiumchlorid ohne weitere Zusätze mit einem Anteil von 47% Magnesium. Daher sind die die Flakes ideal sowohl für Fuss-, wie auch für Ganzkörperbäder geeignet. Am besten lösen Sie die gewünschte Menge Magnesium in ein wenig Wasser auf und lassen dann genauso viel Wasser in die Badewanne einlaufen, dass der Körper gerade so bedeckt wird. Achten Sie auf eine Badetemperatur von etwa 37°C, damit die Magnesium Ionen gut in die Haut eindringen können, und nehmen Sie sich mindestens 20 Minuten Zeit zur Entspannung. Die Haut wird wunderbar durch die verbesserte Durchblutung erwärmt und die Muskeln entspannt. Der Körper kann wieder schnell regenerieren. Daher sind Magnesiumbäder auch nach jeder körperlicher Anstrengung und Sport so beliebt. Auch trockene Haut profitiert von der Magnesiumwirkung beim Baden und wird sanft gepflegt. Kalte, schlecht durchblutete Füsse und Beine werden durch ein Magnesiumbad schnell angenehm warm. Nach einem Fussbad sind die Füsse ideal für eine Pediküre vorbereitet.
Für 50L Badewasser sollten Sie etwa 500g Badeflakes verwenden. Bitte verwenden sie die Flakes nicht in elektrischen Fusswannen, da es dort leicht zu Korrosionen kommen kann.

SENSOLAR Magnesium [Active] Bade Flakes 800g

 

social position

Teilen auf: