Über uns

Die Lifeforce GmbH mit Sitz in Rotkreuz hat sich das Engagement für das körperliche Wohlbefinden zum Ziel gemacht. Sie ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von hochwertigen parapharmazeutischen Produkten in den Bereichen Kosmetika, Sonnenschutz, Nahrungsmittelergänzungen und Mikronährstoffen.

Lifeforce stellt höchste Ansprüche an ihre Produkte und die verwendeten Inhaltsstoffe. Sie wählt sie sorgfältig aus und unterzieht sie regelmässigen Qualitätsprüfungen. Die Produkte werden in der Schweiz und der EU hergestellt und weltweit vertrieben. In der Schweiz sind sie in Apotheken und Drogerien sowie über den Webshop www.lifeforce.ch erhältlich.

Das Lifeforce Mediendossier können Sie hier beziehen.

Das Lifeforce Team

Jürgen

Inhaber & Geschäftsleitung

„Lifeforce ist ein Schweizer Familienunternehmen, das mit Fachwissen und grossem Engagement aufgebaut wurde.“ Ursprung. Als ich Lifeforce 2003 übernahm, baute ich auf patentierte Rezepturen, die von der Biologin und Apothekerin Dr. Linherr entwickelt wurden. Der Erfolg unserer Produkte beweist die Richtigkeit dieses Entschlusses. Wir erreichen heute eine stetig wachsende Schweizer, sowie grenzüberschreitende Käuferschaft, die sich gesundheitsbewusst schützten und pflegen will. Commitment. Lifeforce versteht sich als nachhaltiger Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität beim Sport und in der Freizeit. Als unabhängiges Familienunternehmen engagieren wir uns dafür, dass unserer Produkte und unserer Leistungen höchsten Ansprüchen genügen. Wir sind bestrebt, unseren Fachhandelspartnern punkto Service, sowie Produkte-Eigenschaften und Konditionen besonderes zu bieten. Outdoor. Selbstverständlich gehören Bewegung und Outdoor Sports zu meinem Leben. Als Urinnerschweizer trifft man mich in den Bergen: auf Wanderwegen und Skipisten. Und dazwischen auch auf dem Golfplatz sowie als Segler auf dem Vierwaldstättersee und den Weltmeeren.

Alexander

Verkaufsleiter Deutschschweiz

„Lifeforce überzeugt rundum. Die Treue und Zufriedenheit unserer Kundschaft ist der beste Beweis dafür.“ Commitment. Als Familienunternehmen funktionieren wir wie ein eingespieltes Team. Wir sind mit viel Engagement dabei und ganz und gar überzeugt von dem, was wir tun. Das spürt auch der Fachhandel: Er schätzt unsere Kompetenz und unsere Flexibilität. Und er weiss, dass er sich auf uns verlassen kann.Outdoor. Lange Jahre war ich dem Hallensport verpflichtet: als Handball-Torhüter und Handball-Trainer. Mit Lifeforce hat die Outdoor-Faszination so richtig begonnen. Nun bin ich auf Bike-Trails, Skipisten und auf dem Tennisplatz „zu Hause“.

Bettina

Eidg. Dipl. Apothekerin, wissenschaftlicher Beirat

„Objektive Vorteile sind die besten Verkaufsargumente. Das ist die Erfolgsformel von Lifeforce.“ Commitment. Mir ist wichtig, auch den direkten Dialog mit unseren unterschiedlichen Kunden zu pflegen. Das Feedback ist für uns von entscheidender Bedeutung, sei es um unsere Aktivitäten entsprechend zu fokussieren, sei es, um unser Marktumfeld möglichst genau zu kennen. Natürlich ist die Begeisterung unserer Kundschaft auch Ansporn, ihr ein Optimum zu bieten. Outdoor. Ich bin ein Freischwimmer, Seen und Flüsse sind mein Eldorado. Ich bin aber auch bergauf und bergab unterwegs: auf Wanderwegen und Skipisten.

Monika

Finanzen, Controlling (Treuhänder mit eidg. Fachausweis)

„Lifeforce bei Promotionen und Sportanlässen live zu erleben, ist für mich immer wieder spannend zu erleben, wie die Produkte positiv ankommen.“ Commitment. In Lifeforce beruht nicht nur auf einzigartigen Rezepturen, sondern auch auf Teamgeist. Deshalb kümmere ich mich nicht nur darum, dass die Zahlen stimmen, sondern ich bin auch aktiv dabei, wenn es darum geht, Lifeforce zu promoten an Sportanlässen. So erlebe ich, wie gut die Produkte bei unserem Publikum ankommen. Das ist sehr motivierend und erfreulich. Outdoor. Natürlich bin ich auch draussen, wenn die Sonne mal nicht scheint. Skifahren, Biken, Wandern, Reiten, Segeln – ich bin und bleibe eine Bewegungsnatur.

Walter

Logistik und Lagerverwaltung

Absolute Zuverlässigkeit gegenüber unseren Partnern im Fachhandel ist das A und O unserer Logistik.“ Unsere Logistik ist auf die Wünsche des Fachhandels ausgerichtet. Wir wollen diese Partner möglichst zeitnah und absolut zuverlässig beliefern, egal ob die Sendungen gross oder klein sind. Dafür setze ich mich mit meinem Team täglich ein, mit viel Drive und Effizienz. Nach getaner Arbeit geniesse ich gerne einen Moment der Ruhe und ab und zu gehört auch ein Glas Wein dazu. Natürlich bin ich auch aktiv unterwegs und man trifft mich je nach Wetter und Lust beim Joggen, Skifahren oder Wandern im schönen Urnerland. Mein Motto: leben und leben lassen